100 Jahre Turnverein 1912 Niedernhausen e.V.

Der Jubiläumsverein richtete die Frühjahrswanderung des Turngau Odenwald aus

Der TV 1912 Niedernhausen e.V. war Ausrichter der Frühjahrswanderung des Turngau Odenwald. Auf zwei Strecken (8 + 14 km) konnten die Wanderer den herrlichen Frühlingswald genießen. Die Herbstwanderung des Turngau Odenwald ist am Sonntag, 7. Oktober 2012. Ausrichter ist der SV 1977 Rehbach. Start und Ziel ist das Dorfgemeinschaftshaus in Michelstadt-Rehbach. Startzeit: 9.00–11.00 Uhr

Der Turnverein Niedernhausen feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Allemal ein Grund, im Jubiläumsjahr mit verschiedenen Veranstaltungen diesen Geburtstag gebührend zu feiern. Am Sonntag, 22. 4., war der TV Niedernhausen Ausrichter der Frühjahrswanderung des Turngau Odenwald.

Nach 2006 war der TV der Gastgeber für die Turngau-Wanderer. Der Turnverein hatte zwei Strecken ausgearbeitet, die den Wanderern schöne Ausblicke auf Schloss Lichtenberg und den Odenwald boten. Zwei Strecken standen zur Auswahl: eine Kurzstrecke (8 km, Kinderwagen geeignet) und eine anspruchsvolle Wanderroute von 14 km. Start und Ziel war das Bürgerhaus in Niedernhausen. Startzeit war zwischen 9 und 11 Uhr. Der Rundkurs führte gemeinsam zur ersten Rast- und Kontrollstelle. Auf der 14 km Strecke gab es eine weitere Raststelle, an der sich die Wanderer stärken konnten.

Nach Ende der Wanderung wartete im Bürgerhaus Niedernhausen auf die Wanderer ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet. Wie von Gauwanderwart Reinhold Wörner zu erfahren war, haben insgesamt 191 Wanderer an der Frühjahrswanderung im schönen Fischbachtal teilgenommen. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die zahlenmäßig stärksten Gruppen sowie der jüngste und der älteste Teilnehmer ein Präsent.

Der Kommersabend zum 100-jährigen Bestehen findet am Samstag, 16. 6., um 19.30 Uhr, im Bürgerhaus in Niedernhausen statt. Hierzu sind alle Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen.

Der TV 1912 bietet folgende Sportarten an:

Powergymnastik
Kinderturnen
Eltern-Kind-Turnen
Purzelturnen
Kinderturnen ab 6 Jahre
Gymnastik
Aerobic I
Dance-Aerobic
Einrad/Zirkus/Akrobatic

Weitere Informationen bei der 1. Vorsitzenden Heidi Speckhardt Telefon: 06166/8250

Hinterlasse jetzt eine Antwort