11. Modautaler Kriminacht

Stefan Valentin: Der beste Freund des Mörders

Modautal. Am Donnerstag, 26. 3., ist im Ristorante Pizzeria Schützenhof in Allertshofen die 11. Modautaler Kriminacht. Beginn ist um 20.00 Uhr. Bereits ab 19.00 Uhr erwartet der Autor die Besucher zum Signieren am Büchertisch. Ab ab 18.00 Uhr besteht die Möglichkeit zum Abendessen. Durch den Abend führt Heinz Gengenbach, Webern.

Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 5.– Euro. Vorverkaufsstellen: Schützenhof, Allertshofen; Tante Emma Laden, Ernsthofen und Bücher Blitz, Ober-Ramstadt. Eine Tischreservierung ist nur in Verbindung mit dem Kauf einer Eintrittskarten möglich.
„Der Morgendunst zieht vorbei an hübschen Einfamilienhäusern, die Vorgärten sind gepflegt, man geht joggen in der nahegelegenen Fasanerie, das Leben ist gut. Doch der schöne Schein trügt. Hinter den efeuumrankten Fassaden wird gestritten, betrogen, verwünscht und verachtet. Als einige Hunde in der Siedlung verschwinden, ist Tierarzt Dr. Arnfried May der Einzige, der ein Verbrechen vermutet. Seine Befürchtungen werden wahr: Die Täter haben noch viel mehr im Sinn und auch Menschen sind in Gefahr. Voller Verzweiflung versucht May, auf das für ihn Offensichtliche aufmerksam zu machen, doch das Ermittlerteam um Kommissarin Johanna Celep schenkt ihm kein Gehör. Und dann geht alles schief …“

Der Verein „11 Orte“ und die Buchhandlung „Bücher-Blitz“ aus Ober-Ramstadt freuen sich, den Tierarzt und Krimi-Autor Stefan Valentin aus Aschaffenburg zum zweiten Mal im Schützenhof, Allertshofen zu Gast zu haben. Im Gepäck hat er seinen dritten, im Januar 2015 erschie-nen Krimi „Der Freund des Mörders“, aus dem er vorlesen wird: Hinter dem schönen Schein der bürgerlichen Fassade eine Kleinstadt braut sich Ungutes zusammen, das nur der ansässige Tierarzt zu ahnen scheint.

Wer im Besitz einer Karte ist und zusätzlich einen Tischplatz im „Schützenhof“ reserviert hat, kann sich mit Köstlichkeiten von Küchenchef Carmelo Viola und seinem Team vor der Lesung kulinarisch verwöhnen lassen.Die beiden Krimis von Stefan Valentin „Schlachthofsymphonie“ und die „Barnabas-Kapelle“ sind am diesem Abend am Büchertisch von Bücher-Blitz erhältlich. Der Autor wird ab 19 Uhr anwesend sein und gerne Bücher signieren.

Hinterlasse jetzt eine Antwort