50 Jahre Firma Pieschel – Garten- und Landschaftsbau

V.l.n.r.: Gerhard Pieschel, Guntram Löffler (Geschäftsführer des Fachverbandes), Firmengründer Franz Pieschel, Jens Heger (Präsident des Fachverbandes) und Thomas Pieschel.

Reichelsheim. Dieses nicht gerade alltägliche Jubiläum konnte dieser Tage die Firma Pieschel begehen. In einer Feierstunde schilderte der Firmengründer und Seniorchef, Franz Pieschel, die Zeit von der Betriebsgründung bis zur Geschäftsübergabe an seine Söhne Thomas und Gerhard im Jahr 1999. „Damals waren wir die erste und lange Zeit auch einzige Gala-Baufirma im Odenwaldkreis“ so Franz Pieschel. Er berichtete eindrucksvoll über die ersten Jahre nach Firmengründung. Über die starke körperliche Belastung der Arbeitnehmer und über die Arbeiten, die damals ohne die heute zur Verfügung stehenden Hilfsmittel und Maschinen erledigt werden mussten. Thomas Pieschel schloss sich seinen Worten an. Er ging auf die rasend schnellen Veränderungen ein, die seit der Geschäftsübergabe, insbesondere im Bereich der Bürotechnik, stattgefunden haben. Er dankte allen Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihre Leistungsbereitschaft. „Ohne dieses Engagement wären wir heute sicher nicht hier zusammen, um auf 50 Jahre Firma Pieschel anzustoßen“ so Thomas Pieschel.

Gerhard Pieschel stellte ebenso die Mitarbeiter als einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren heraus, ohne die eine Firma nicht existieren könne. Er unterstrich die wesentlichen Stärken der einzelnen Mitarbeiter, die im Ganzen und richtig eingesetzt ein kompetentes Team ausmachen. Er stellte vor allem auch die langjährige Berufserfahrung, die lange Betriebszugehörigkeit und menschliche Kompetenz aller Arbeitnehmer heraus. Nach seinen Worten liegt hierin ein unschätzbarer Vorteil, den die Firma gegenüber vielen Mitbewerbern habe. Der Präsident des Fachverbandes Garten- und Landschaftsbau, Herr Heger, überbrachte die Glückwünsche des Berufsstandes und überreichte in Anerkennung und Würdigung der Leistung eine Ehrenurkunde des Verbands. Pieschel GmbH, Reichelsheim, Telefon: 06164-1522, www. pieschel-gmbh.de

Hinterlasse jetzt eine Antwort