Ausstellung Malografie in Reinheim

Reinheim. Vom 04.10. – 20.10.2013 zeigt der Kulturkreis-Reinheim e.V.  eine  Gemeinschafts-Ausstellung zu dem Thema „Malografie“. Gezeigt werden Arbeiten von Kurt Höffner (Malerei) und Sven Bachstroem (Fotografie).

Die Arbeiten des Malers Kurt Höffner sind abstrakte Gemälde und Zeichnungen in Acryl und verschiedenen Mischtechniken. Ausdruck und Gestaltung folgen den Einflüssen des „abstrakten“ Expressionismus aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts und des deutschen und französischen Informel. Neben einem traditionellen Malen mit Pinsel und Spachtel experimentiert er auch mit dem Drip-Painting und der Grattage. Für ihn ist der Prozess des Gestaltens eine Kombination von Zufall und Kontrolle, sowie von bewusster

Konzentration und spontaner Aktion. Sven Bachstroem zeigt Fotos aus verschiedenen Bereichen und Blickwinkeln. Seine Fotografien zeigen u.a. das Leben unter Wasser, Architektur, Pflanzen. Er verwendet bei seinen Arbeiten die unterschiedlichen Techniken und Möglichkeiten in der Fotografie. Eröffnung: Freitag, 04.10.2013, 20 Uhr in der Galerie im Hofgut Reinheim, Kirchstr. 24, Reinheim.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 20. Oktober 2013 jeweils samstags und sonntags von 14 – 18.00 Uhr zu sehen.

Hinterlasse jetzt eine Antwort