Bärenstarke Kinderkost einfach, schnell und lecker!

Ratgeber der Verbraucherzentrale Hessen liefert Tipps und Rezepte

Darmstadt. Alltagshektik, ein unüberschaubares Lebensmittelangebot und die Fast-Food-Konkurrenz machen es Eltern schwer, Kinder gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Zusätzlich gaukelt uns die Werbung der Nahrungsmittelhersteller vor, dass Kinder spezielle Lebensmittel bräuchten. Doch trotz aller Fallen kann es gelingen, dem eigenen Nachwuchs ausgewogenes Essen und Trinken schmackhaft zu machen. Wie das geht, zeigt der aktualisierte Ernährungs­ratgeber „Bärenstarke Kinderkost“ der Verbraucherzentrale Hessen.
Das Basisbuch für vollwertige Ernährung ist konzipiert für den Bedarf von Zwei- bis Vierzehnjährigen. Es enthält neben viel Wissenswertem über gesunde Ernährung auch hundert leckere Rezepte vom Frühstück bis zum Abendessen. Alle Vorschläge lassen sich kinderleicht zubereiten. Denn sie wurden mit Hilfe von kleinen Köchen gekocht und von Kindern getestet.
Den 240 Seiten starken Ratgeber „Bärenstake Kinderkost “ gibt es zum Abholpreis von 9,90 Euro in der Verbraucherzentrale Darmstadt, Luisenplatz 6, in der Carree Galerie im 1. Stock. Die Sommeröffnungszeiten sind: Mo + Di: 10 – 14 Uhr, Mi:14-18 Uhr.

Hinterlasse jetzt eine Antwort