Der Widerspenstigen Zähmung

Ein Feuerwerk pantomimischer Parodien und Clownerien von und mit Bernd Lafrenz, ist am 8. 3.2014, um 20.00 Uhr, im Hofgut Reinheim zu sehen.

Reinheim. Ein Feuerwerk pantomimischer Parodien und Clownerien von und mit Bernd Lafrenz, ist am 8. 3.2014, um 20.00 Uhr, im Hofgut Reinheim zu sehen. Der exzellente Multi-Mime Bernd Lafrenz ist einmal mehr der virtuose Verwandlungskünstler im Geschwindigkeitsrausch, der sein Publikum mit Raffinessen fesselt. Gleich einem Chamäleon schlüpft er von eben noch großer Robe im Handumdrehen in eine zerschlissene Hochzeitskleidung. Blitzschnell wechselt er Outfit und Grimassen, schlüpft in zehn Männer- und Frauenrollen (und noch mehr Kostüme). Er markiert seine Charaktere mit winzigen Gesten, improvisiert, arrangiert, animiert, greift tief in die Trickkiste und erwischt immer neue Kniffe….bis zum furiosen Stierkampf mit Happy end. Zum Inhalt des Abends: Lucentio studiert in Padua und verliebt sich in Bianca. Er möchte sie heiraten. Ihr Vater Baptista Minola will aber stattdessen seine ältere Tochter Katharina vermählen. Mögliche Interessenten schrecken jedoch vor ihrem Selbstbewusstsein zurück, nur Petruchio will es mit ihr aufnehmen. Mit Charme bringt er Katharina dazu, ihre Widerspenstigkeit abzulegen. Er kommt mit zerrissenen Kleidern zur Hochzeit und schockiert dabei die gesamte anwesende Gesellschaft. In der Zwischenzeit können Lucentio und Bianca ihre Verlobung feiern. Lafrenz und der Regisseur Abel Aboualiten rücken Shakespeares Komödie phantasievoll und damit gewinnbringend zu Leibe und verleihen dieser commedia dell arte noch mehr Witz, Esprit und Schwung. Dabei sein oder nicht dabei sein … das ist hier keine Frage! Karten gibt es unter www.reinheim. de für 17,50 Euro. Weitere Informationen unter Tel. 06162 805 61/67.

Hinterlasse jetzt eine Antwort