Die 5. FabDance Tanzgala in der Stadthalle Groß-Umstadt

Event für Showtanz und Hip-Hop Begeisterte

Groß-Umstadt. Am 27. April 2013, lädt die Fabulicious Dance Community, aus Groß-Umstadt, zur 5. FabDance Tanzgala in die Stadthalle ein. Groß-Umstadt ist nicht nur eine Stadt, die den Wein liebt und versteht, sondern auch dem Tanz verfallen ist und diese Message wird von der FabDance Crew mit Stolz seit nunmehr 5 Jahren in die Region getragen.

Leidenschaft und Ehrgeiz sind der Motor für den kontinuierlichen Erfolg der FabDance Community. Was einst mit zwei Gruppen begann, hat sich inzwischen zu einer großen Gemeinschaft entwickelt, die nicht nur Showdance und Hip-Hop präsentiert, sondern auch Rock und Klassik choreografisch umsetzt und mittlerweile einen festen Namen in der “Tanzwelt“ hat.

250 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Süddeutschland haben sich für die Tanzgala angekündigt und werden mit atemberaubenden Choreographien ihren Beitrag zu einem abwechslungsreichen Showprogramm liefern. Für den entsprechenden Rahmen sorgt in diesem Jahr das elegante Ambiente der Umstädter Stadthalle. Neben namhaften Crews, die bereits in den vergangenen Jahren die Bühne gerockt haben, werden in diesem Jahr auch einige Newcomer das Repertoire ergänzen und zu fetzigen Rhythmen das Publikum mitreisen.

Höhepunkt des Abends wird die Verleihung der begehrten Trophäe für den Publikumsliebling sein, die im vergangenen Jahr ins Saarland geschickt wurde. Schon Fred Astaire wusste: „Tanz ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft“; also werden die Naturgesetze an diesem Abend ausgetrickst und dem Publikum wird ein Programm voller Unmöglichkeiten geboten. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Mehr Informationen hierzu im Internet unter www.fabdance.de

Hinterlasse jetzt eine Antwort