Die Drachen sind da!

Lindenfels. Mit seinem Projekt „Lindenfels – Die Drachenstadt“ ging der Heilklimatische Kurort aus dem Landeswettbewerb „Ab in die Mitte! – Die Innenstadtoffensive Hessen“ als Landessieger 2010 hervor. Das Hauptaugenmerk gilt dabei dem neuen „Lindenfelser Drachen“. Der von Eike Rohleder und einigen weiteren Lindenfelser Bürgern erschaffene Drache war von der Firma Wiedemann (Lindau/Bodensee) hergestellt worden und am Donnerstag, den 5. August konnte man den Einzug von 22 weißen GFK-Rohlingen am Parkplatz Löwenbrunnen bestaunen. Die im Kreis aufgestellten Drachen wurden sofort zum Publikumsmagneten, alle Besucher des Burgstädtchens, welche in Richtung Burg unterwegs waren, unterbrachen ihren Weg und bewunderten die sympathischen Werbeträger. Da aus Transportgründen ein kleiner Teil der Drachen schon einige Tage vorher in Lindenfels gelagert wurde, hatte Volker Löwer vom Hotel „Waldschlößchen“ seinen Drachen bereits bei der Lackierei Ylmaz in Fürth bemalen lassen. Der Lackierbetrieb war derart begeistert, dass auch noch ein zweiter Drache fertig gestellt wurde, der nun vorerst mal beim Kur- und Touristikservice aufgestellt wurde.
Im Beisen der Vorsitzenden der Drachen-Mitstreiter HOGA und VLG, Volker Löwer und Hans-Peter Tuschen, dankte Bürgermeister Hoeppner, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des VVL, Eike Rohleder und seinem Team für den Drachen, der nach der ersten Vorstellung noch einmal überarbeitet worden war, und nun wirklich als sympathische und kinderfreundliche Figur für Lindenfels als Werbträger ins Rennen gehen wird. Nach der Drachenparade wurden die Drachen an ihre Eigentümer übergeben, die nun ihren eigenen Werbedrachen gestalten werden. Für Ende September / Anfang Oktober ist dann die nächste große Aktion mit der Vorstellung der fertig gestalteten Drachen und der Kürung des „schönsten Drachens“ geplant. Weitere Aktionen werden daran anschließen.
Für Auskünfte zum „Lindenfelser Drachen“ stehen der Kur- und Touristikservice, Burgstr. 37, 64678 Lindenfels, e-Mail: touristik@lindenfels.de, Tel. 06255 – 30644, oder die Vorsitzenden der drei Vereine, jederzeit gerne zur Verfügung, hier können auch noch Drachen bestellt werden.

Hinterlasse jetzt eine Antwort