Ensemble „Blech pur“ konzertiert in Reichelsheim

Reichelsheim. Musik für Blechbläser wird am Sonntag, 20. Februar, um 20.00 Uhr in der Evang. Michaelskirche in Reichelsheim zu hören sein. „Berühmt-berüchtigt“ für seine bunt gemischte und unkonventionelle Programmgestaltung hat Blech pur unter der Leitung von Landesposaunenwart Frank Vogel Musik unterschiedlichster Epochen und Stile im Gepäck.
Der barocke Glanz der Blechblasinstrumente und weltbekannte Kompositionen wie die „Arie der Königin der Nacht“ aus Mozarts Zauberflöte oder der „Abendsegen“ aus Engelbert Humperdinck`s Märchenoper Hänsel und Gretel wechseln sich ab mit Leckerbissen aus Pop und Jazz wie den Beatles-Titeln „Ticket To Ride“ und „When I`m Sixtyfour“ oder „Puttin`on the Ritz“ von Irving Berlin. Lassen Sie sich durch dieses abwechslungsreiche und kurzweilige Konzerterlebnis in die schillernde Welt der Blechbläser und Schlagwerker entführen. Blech pur ist durch seine zahlreichen Konzerte in Kirchen, Konzertsälen, bei Open airs oder Rundfunkgottesdiensten im In- und Ausland bereits vielen Musikliebhabern ein Begriff. Bisheriges Highlight war eine 14-tägige Konzert-Tournee durch die Kapregion in Südafrika. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Hinterlasse jetzt eine Antwort