Fränkisch-Crumbacher holen sechs Medaillen bei der 6. Rasenkraftsport-Europameisterschaft

Svenja Kern und Sebastian Lenz Europameister

Im Bild hinten von links: Betreuer Dieter Maser, Trainer Heribert Siegler, Hartmut Rudolph, Abteilungsleiter Peter Falter und Trainer Andi Lenz. Foto vorne von links: Svenja Kern - Sebastian Lenz - Daniela Rudolph - Mareike Nannen

Fränkisch-Crumbach. Bei der 6. Rasenkraftsport-Europameisterschaft am 17. 9. in Karlsruhe holten die Fränkisch-Crumbacher Rasenkraftsportler sechs Medaillen in den Odenwald. Für Svenja Kern war es nach spannendem Wettkampf gar am Ende die Goldmedaille und der EM-Titel bei den Frauen im Leichtgewicht (bis 68 kg). Nach solider Leistung gewann sie die Dreikampf-Einzelwertung am Ende mit 2502 Punkten. Außerdem holte sie sich zusammen mit Silke Grundmann (Leichlinger TV), Katharina von der Gablentz (TV Lemgo-Drangensdorf) und Melanie Motzenbäcker (MTG Mannheim) die Silbermedaille mit dem Team Germany II. Vereinskollegin Daniela Rudolph belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 2435 Punkten den undankbaren vierten Platz. Die Silbermedaille und Bronzemedaille gab es bei den Frauen im Mittelgewicht für das „Crumbacher Team“. Gabi Wolfarth holte sich Silber mit 2831 Punkten vor Mareike Nannen die mit 2798 Punkten die Brozemedaille errang. Den totalen deutschen Erfolg machte die neue Europameisterin Anja Mohrhard(MTG Mannheim) perfekt die mit nur sieben Punkten Vorsprung (2837 Punkte) den Titel holte.

Den zweiten EM-Titel gab es für Sebastian Lenz mit dem Team Germany I. Zusammen mit Johannes Bichler (SV Achenmühle), Falko Heile (Leichlinger TV) und Christian Schmitt (ASC Neu- Isenburg) holte er sich überlegen den Mannschaftstitel, vor Germany II. Seine zweite Medaille holte sich Sebastian Lenz bei den Männern im Mittelgewicht (bis 83kg). Trotz neuer persönlicher Bestleistung im Gewichtwerfen (22,62 m) und im Dreikampf (2536 Punkte) mußte er sich am Ende Dimitri Ulajew geschlagen geben der mit 2573 Punkten neuer Europameister wurde.

Hinterlasse jetzt eine Antwort