Geothermische Anlagen – Heizen mit Erdwärme

Thermische Solaranlagen – Wasser erwärmen mit der Sonne

Groß-Bieberau. Wie funktioniert das Heizen mit Erdwärme oder die Wassererwärmung  durch Solarenergie? Was ist ein Energieausweis und wer benötigt diesen? Wo bekomme ich Fördermittel her?
Die Antworten auf diese und andere Fragen sind Themen der Wanderausstellung des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, die noch bis zum 2. August 2010 jeweils von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr  im Bürgerzentrum in Groß-Bieberau zu sehen ist.
Auf 18 Ausstellungstafeln werden leicht verständlich der Aufbau und die Funktion thermischer Solar- und geothermischer Heizungsanlagen  dargestellt. Zukunftsorientiert und beispielhaft beleuchten sie den Einsatz erneuerbarer Energien zur Beheizung von Wohngebäuden und sollen Hilfestellung bei der Planung und Finanzierung geben. Für jeden Hausbesitzer, besonders aber auch für die zukünftigen und diejenigen, die eine Renovierung planen, werden hier viele Informationen gegeben. Vielfältiges Informationsmaterial liegt im Ausstellungsraum zur Mitnahme bereit.

Hinterlasse jetzt eine Antwort