Glühwein-Hütten-Wanderung

100 Wanderfreunde aus Nah und Fern waren dabei

Modautal-Lützelbach. Zur Glühwein-Hütten-Wanderung des Verkehrs- und Verschönerungsverein Lützelbach (VVV) kamen am 29.12.2011 an die 100 Wanderfreunde aus Nah und Fern. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Birgit Grabe, den Grußworten des Bürgermeisters Jörg Lautenschläger und einem Begrüßschnaps, begab sich die Truppe unter der Führung von Joachim Toran auf die eineinhalbstündige Wanderstrecke. Historische Gegebenheiten wurden von Herrn Toran zu den verschiedenen Stationen – Dorfbrunnen, Streiterhütte, Sennhütte, Eichwäldchen, Festhalle, Naumann-Häuschen, Lindenplatz und Waldäckerhütte – erläutert.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde zum Gedenken an Oswald Klemm die Bank an der Festhalle, die ihm zu Ehren aufgestellt wurde, eingeweiht. Gegen 15.30 Uhr erreichte man das Ziel, die Waldäckerhütte. Hier konnte man sich am Lagerfeuer mit Glühwein, Kinderpunsch, Erbsensuppe und Kuchen aufwärmen und stärken. Der VVV bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Spendern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sowie den Wanderfreunden aus Nah und Fern und freut sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Glühwein-Hütten-Wanderung im Dezember 2012.

Hinterlasse jetzt eine Antwort