Im Himmel ist kein Zimmer frei

Die „Komödie am Altstadtmarkt“ gastiert am Freitag, 6. 2., in der Reichenberghalle in Reichelsheim.

Reichelsheim. Am Freitag, dem 06. Februar, um 20.00 Uhr, gastiert die Komödie am Altstadtmarkt mit der Komödie von Jean Stuart, „Im Himmel ist kein Zimmer frei“ mit Karsten Speck in der Hauptrolle, in der Reichenberghalle in Reichelsheim. Vorspiel im Himmel: Paul tritt auf, verwirrt und mit zerrissener Kleidung. Der Wohlhabende, ledige Geschäftsmann begreift weder, wo er sich befindet, noch was mit ihm geschehen ist, aber Petrus klärt ihn auf: Paul ist soeben auf der Fahrt in den Urlaub gegen einen Baum gedonnert, hat das Zeitliche gesegnet und ist somit auf direktem Weg im Himmel gelandet! Als Petrus nun zu den Aufnahmeformalitäten schreiten will, stellt er fest, dass der himmlische Computer abgestürzt ist. Kein Name, keine Daten über fristgemäßes Ableben und kein Zimmer frei – Petrus sieht nur eine Möglichkeit: Paul muss wieder auf die Erde zurück.

So geschieht es, und Paul findet sich unvermittelt auf dem Sofa seiner Villa wieder. Doch er ist nicht allein. André, sein Freund und Geschäftspartner, verheiratet, aber ein ausgemachter Hallodri hat sich während seiner Abwesenheit häuslich bei Paul eingerichtet. Hier kann er sich ungestört mit Sophie, seiner Geliebten, vergnügen. Die soll allerdings in dem Glauben bleiben, die einzige Frau in Andrés Leben zu sein. Und damit Sophie gar nicht erst mitbekommt, dass sie lediglich Geliebte eines verheirateten Mannes ist, nimmt André kurzerhand Pauls Namen und Identität an und macht das Chaos damit perfekt. André ist über die unverhoffte Rückkehr seines Freundes alles andere als erfreut – Paul ist überflüssig im eigenen Haus und muss weg! Das vermeintliche Unheil nimmt seinen Lauf… Turbulente Situationen und aberwitzige Verwechslungen gipfeln in einem komödiantischen Chaos.Eintrittskarten und weitere Infos: Buchungs- und Informationszentrum der Gemeinde Reichelsheim, Zimmer 6, Tel. 06164/508-30, 508-26 oder 508-38. Mail: touristinfo@reichelsheim.de, oder über das Internet www.reichelsheim.de im neuen Ticketshop! Die Eintrittskarten kosten zwischen 15,– und 19,– Euro.

Hinterlasse jetzt eine Antwort