Kampagne-Eröffnung am 11. 11. in Ueberau

Reinheim/Ueberau. Es ist geschafft, die Zeit des Leidens ist vorbei. Helau, ÄLA, ORA oder Hä- Hopp, es ist so weit man kann’s nicht fassen, die Narren werden wieder losgelassen! Solche Reime und noch viele andere erklingen wieder ab dem 11.11., um 11.11 Uhr, in ganz Deutschland, wenn die fünfte Jahreszeit beginnt. Eine kurze und knackige Kampagne steht dann bevor, denn im kommenden Jahr ist Aschermittwoch schon am 18. Februar 2015.
In diesem Jahr wird die Fastnacht in Iwwero sicher wieder ein besonderes „Highlight“, denn mit drei Damen- und Herrensitzungen, einer Seniorensitzung, einer Kindersitzung, einer Partysitzung und dem großen Fastnachtsumzug am Fastnachtsonntag, wird es bestimmt wieder viele leuchtende Augen geben.

Der Fastnachtsumzug ist wie immer einen Besuch wert. Denn wo findet man sonst noch über 60 Zugnummern in einem kleinen Dorf mit 2400 Einwohnern? Jedes Jahr zieht es tausende von Menschen nach Ueberau, um mit den Zugteilnehmer im Ortskern zu feiern. Wenn man die Gäste fragt, warum sie gerade nach Ueberau kommen, um sich einen Fastnachtsumzug anzusehen, bekommt man fast immer die gleiche Antwort: „Die Atmosphäre in Ueberau ist herzlich und man hat das Gefühl, man würde als Zuschauer selbst am Umzug teilnehmen“.

Doch Ueberau hat nicht nur seinen Umzug zu bieten, nein, Ueberau ist auch für seine Fastnachtssitzungen bekannt. Wer nun Lust bekommen hat, Fastnacht in Ueberau „live“ zu erleben, der kann sich einen kleinen Vorgeschmack darauf bereits am 11.11., ab 20:11 Uhr, im Sportheim der SG Ueberau holen. Hier erwarten Sie ausgewählte „Highlights“. So ist es uns gelungen, wieder einige „Schmankerl“ für einen Auftritt zu verpflichten. Die Zug-Marschallin Petra Schuchmann stellt an diesem Abend das Motto der Kampagne 2014/2015 vor. Auch der neue Kampagnenorden wird an diesem Abend vom Sitzungspräsidenten Jan Buhmann präsentiert.

Mit der Kampagneneröffnung beginnt auch der Kartenvorverkauf. Die Karten können an diesem Abend direkt für die Sitzungen am 24.01., 31.01. und 07.02.2015, sowie die Partysitzung am 13.02.2015 gekauft werden. Die Fastnachtsabteilung der SG 1919 Ueberau bietet mit ihrem Programm die richtige Mischung für Jung und Alt.

Hinterlasse jetzt eine Antwort