„Märchen für Erwachsene“

Ober-Ramstadt. Mit seinem Programm „Märchen für Erwachsene“ präsentiert das bekannte Reinheimer Leseduo Schnack & Schnick am Sonntag, 24. 1., um 17.00 Uhr, eine bunte Auswahl phantsievoller Texte, die die Zuhörer träumen, staunen und lächeln lassen werden. Für die Wenigen, die noch nichts von „Schnack & Schnick“, Elke C. und Rüdiger Michel, gehört haben: Seit nunmehr über acht Jahren unterhält das Leseduo seine Zuhörer mit ausgesuchten literarischen Programmen, in denen „Schnack“ auch gerne selbst verfasste Texte vorträgt. Aber auch auf die Ausrichtung von Kindergeburtstagen haben sich die beiden Künstler spezialisiert. Elke C. (Schnack) ist Erzieherin in einer Kita in Ober-Ramstadt. Ihre Menschenkenntnis und die Freude am Umgang mit Kindern sowie ihre kreativen Ideen tragen zu gelungenen Veranstaltungen bei. Rüdiger Michel (Schnick) ist Diplomgermanist, der nach jahrelanger Theaterarbeit nun am Flughafen Frankfurt arbeitet. Seine „theatralische“ Vergangenheit und zahlreiche erfolgreiche Lesungen sind Michels Erfahrungen, von denen das Unternehmen „Schnack & Schnick“ profitiert.
Sicherlich haben die Teilnehmer der Lesung „Aus den Tagebüchern von Adam und Eva“, die das Duo letztes Jahr im Bibelgarten Ober-Ramstadt vorgeführt hat, „Schnack & Schnick“ noch in guter Erinnerung. Die Veranstaltung findet wegen der Bauarbeiten an der Kirche im Prälat-Diehl-Haus in der Grabengasse 20 statt. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Sanierung der Ev. Kirche sind willkommen.

Hinterlasse jetzt eine Antwort