Odenwälder Shanty-Chor gibt Zusatzveranstaltung

Reichelsheim. Nachdem die 1. Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Südhessen bereits bis auf wenige Plätze ausverkauft ist, gibt der Shanty-Chor am 23. September 2012, um 19.00 Uhr, in der Reichenberghalle eine Zusatzveranstaltung. Der Kartenvorverkauf startete am 2. Juli.
Wer anderes als Schann Scheid könnte es sein: Der Geist, der aus der Kelter kam. Prof. Dr. Alfons Netwohr ist vom Spuk in seinem Institut für spekulative Heimatgeschichte ganz und gar nicht erfreut – er ist ein Mann der Wissenschaft, metaphysischen Phänomenen steht er skeptisch gegenüber. Andererseits ist der engagierte Forscher, dessen Recherchen für über zwei Jahrzehnte die Grundlage für die vielen populären Programme des Odenwälder Shanty Chors geschaffen haben, ohnehin nur noch damit beschäftigt, das Archiv zu ordnen. Die Lebensgeschichte von Schann Scheid, dem Helden der sieben Weltmeere aus Fränkisch-Crumbach, ist vollständig aufgearbeitet. Doch wer sagt, dass das Leben alles wäre? Als mit Manuela Muschelknautz auch noch die leibhaftige Urenkelin einer wichtigen Gestalt aus Netwohrs spekulativen Geschichten auftaucht, nimmt ein neues Abenteuer seinen Lauf. Jenseits des Diesseits laufen der vergeistigte Akademiker und der bodenständige Seemanns- Geist zu großer Form auf, um im Geisterreich einen Schatz zu heben, der Manuela und ihre Familie aus den gierigen Fängen eines holländischen Großinvestors befreien soll. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich auf Schatzsuche begeben…

Sichern Sie sich jetzt Ihre Plätze in der Reichenberghalle. Infos: Buchungs- und Informationszentrum der Gemeinde Reichelsheim, Zimmer 6, Tel. 06164/508- 30, 508-26 oder 508-38. Mail: touristinfo@reichelsheim.de, oder über das Internet www.reichelsheim. de in unserem neuen Ticketshop! Eintrittskarten kosten im internen Verkauf (Büro Gemeinde, Zimmer 6) zwischen 16,00 und 18,00 Euro. Im externen Verkauf kommen noch Vorverkaufsgebühren hinzu.

Hinterlasse jetzt eine Antwort