Open Air in Bad König

Oliver Franc & Band spielen kreolischen Jazz beim Open Air in Bad König.

Bad König. Die Openair-Reihe endet am 21.August 2010 mit einem Konzert für Freunde des kreolischen Jazz: Olivier Franc und seine Band spielen eine Hommage an den großen Sidney Bechet. (1897–1959), der neben Louis Armstrong als der bedeutendste Musiker aus New Orleans gilt. In seiner Musik verbinden sich der Blues der schwarzen Amerikaner und die Lebensfreude Frankreichs zu einem neuen, genialen Jazzstil. „Petite fleur“ und „Summertime“ sind dafür Synonyme.
Diese und viele andere schöne Stücke des legendären Kreolen Sidney Bechet werden zu hören sein. Olivier Franc gründete 1976 seine eigene Band, um die Musik seines Idols Sidney Bechet zu spielen. Er wurde als Solist und Bandleader schnell erfolgreich und erhielt für seine Leistungen den renommierten „Sidney Bechet Preis“ der Akademie du Jazz in Paris. Die Veranstaltung mit Olivier Franc’s „Tribute to Sidney Bechet“ findet im Rahmen des „Kultursommers“ statt, gefördert vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen
Kartenvorverkauf:    Reisebüro Reisefenster, Bad König, Tel. 06063/58561, Ticketshop Fritz, Darmstadt, Tel. 06151/270927, Dieburger Anzeiger, Dieburg, Tel. 06071/25005. Die Eintrittskarte kostet im Vvk 18,– Euro und an der Abendkasse 20,– Euro. Weitere Infos unter Tel. 06063/3508. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr.

Hinterlasse jetzt eine Antwort