Pfarrer Carsten Stein verlässt Reichelsheim

Evangelische Michaelsgemeinde verabschiedet ihren Seelsorger

Pfarrer Carsten Stein verlässt die evangelische Michaelsgemeinde in Reichelsheim Fotos: © by –pdh-

Reichelsheim. (pdh)   Seit dem 1. Juli 2007 hat der evangelische Pfarrer Carsten Stein die erste Pfarrstelle der Michaelsgemeinde in Reichelsheim innegehabt. Im nächsten Jahr wird Stein sich neuen Aufgaben innerhalb der Kirche stellen.

In einer Veröffentlichung schreibt Stein von Wehmut, die in ihm angesichts des Weggangs aufkomme. Er sei dankbar für viereinhalb Jahre, die er in „dieser außergewöhnlichen Michaelsgemeinde“ trotz mancher schwierigen Umstände  mitleben und mitgestalten konnte. Die Kirchengemeinde wird sich von ihrem Pfarrer in einem Abendgottesdienst am 2. Advent, dem 4. Dezember 2011, um 18.30 Uhr in der Michaelskirche am Rathausplatz in Reichelsheim verabschieden. Dekan Joachim Meyer wird die Verabschiedung vornehmen, in Anschluss daran lädt der Kirchenvorstand zu einem Beisammensein in der Kirche ein.

Hinterlasse jetzt eine Antwort