Pflegeteam „Mobilis“ Darmstadt – eine neue Zweigstelle der Pflegeteam Eule GmbH

Seit Februar diesen Jahres hat das Pflegeteam Eule sein Versorgungsgebiet durch die Übernahme des Pflegeteam Mobilis auf Darmstadt erweitert. Der Name des seit 7 Jahren bestehenden Pflegedienstes sowie das gesamte Personal wurden übernommen. Die 25 qualifizierten Mitarbeiter unterstützen ca. 80 Klienten in allen Stadtteilen von Darmstadt in der medizinischen Behandlung, Körperpflege, Hauswirtschaft und Betreuung.
Seit Mai diesen Jahres ist das Pflegeteam Mobilis zugelassene Zivildienststelle. Die Ausbildung für AltenpflegerInnen erfolgt in Kooperation mit der Altenpflegeschule. Beide Stellen sind noch zu besetzen. Die im Juni stattgefundene MDK Regelprüfung wurde mit einem sehr guten Ergebnis bestanden, worauf alle Mitarbeiter sehr stolz sind. Vor kurzem  erfolgte der Umzug in die Roßdörfer Str. 59. Die größeren Räumlichkeiten waren aufgrund des erfolgreichen Wachstums notwendig. Dadurch kann ab Oktober der „Eulenwinkel“, ein betreuter Nachmittag für an Demenz erkrankte Menschen, auch in Darmstadt angeboten werden.
In Lengfeld und Reinheim besteht der “Eulenwinkel“ bereits seit 4 Jahren. Wer sich einen Überblick bezüglich der Leistungen und der Räumlichkeiten des Pflegeteams Mobilis machen möchte, ist von Mo – Fr von 8.30 Uhr – 14.30 Uhr herzlich willkommen.

Das Pflegeteam Mobilis ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 06151- 710063 erreichbar.

Hinterlasse jetzt eine Antwort