Reinheimer Zeltkerb – Ein kleines Jubiläum

vom 12. bis 15.09.2014 im Stadtpark

Wem ist die Kerb? Diese Frage konnten die Reinheimer bis vor fünf Jahren nicht so einfach beantworten. Fragte man damals wann denn die Kerb in Reinheim statt nden würde, wussten viele nicht so recht, was sie auch auf diese Frage antworten sollten. Von manchen bekam man eine wage Aussage: „Irgendwann im September ist da was im Stadtpark“. „Das muss sich ändern“ sagte sich Tyrone Keller vor fünf Jahren und wagte ein Come Back der Reinheimer Kerb. Denn die gab es schon einmal. Sogar sehr traditionell mit Kerbparre, Kerbborsch und allem was zu einer traditionsreichen Kirchweih dazu gehört, wurde immer am zweiten Septemberwochenende gefeiert.

Nach einem Probelauf 2010, mit einem kleinen Zelt ein bisschen Musik und das nur an einem Abend, erkannte Tyrone Keller, dass die Reinheimer durchaus feiern können. 2011 gab es dann „Klappe die Zweite“. Auch dieses kleine aber feine Zusammenkommen im Reinheimer Stadtpark wurde erneut gut angenommen, worauf nur noch eines folgen konnte: „Wir gründen einen Verein!“. Gesagt, getan! 2012 wurde dann der Reinheimer Zeltkerb e.V. gegründet, mit der Hauptaufgabe die Reinheimer Kerb wieder au eben zu lassen und um dieses traditionsreiche Fest wieder in die Erinnerung der Reinheimer zu rufen. So wurde dann mit einem starken Vorstandsteam und Helfern die dritte Zeltkerb gefeiert. Dieses Mal an drei Tagen inklusive eines Frühdämmerschoppens.

2013 ging es dann wagemutig an eine vier tägige Kerb. Mit Livebands, DJ und sogar mit einer Kerbrede sind wir 2013 mit großen Schritten der Tradition entgegen gegangen. Auch diese Kerb hat uns gezeigt: „Wir können feiern“ und unter diesem Motto feiern wir nun die fünfte Reinheimer Zeltkerb im Stadtpark. An vier Tagen mit Livebands, DJ, Kerbgames, Kinderprogramm und vielem mehr, feiern wir unser Jubiläum und zeigen, dass wir das Motto nicht falsch gewählt haben. …also: Wem ist die Kerb? Unser!

Festprogramm

Freitag 12.09.2014
18.00 Uhr
Kerberöffnung mit Bieranstich
19.00 Uhr
Live-Musik mit „Mr. Cupid“, Soul for the heart
Samstag 13.09.2014
ab 14.00 Uhr Kerbgames mit Final
ab 19.00 Uhr DJ Stui
Sonntag 14.09.2014
13.00 Uhr Live-Musik mit dem Odenwald Duo
14.30 Uhr Kinderprogramm
15.00 Uhr Musikzug Starkenburg Heppenheim
17.00 Uhr Kerbredd
19.00 Uhr Live-Musik mit der Band Lärmfeuer
Montag 15.09.2014
11.00 Uhr
Früh- und Dämmerschoppen
mit dem „Singenden Landwirt“ aus Raidelbach
Es lädt ein der Verein Reinheimer Zeltkerb e.V.

Hinterlasse jetzt eine Antwort