Solares Basteln – Faszination Solarenergie

Reichelsheim. Das Sonnenkarussell schleuderte seine Insassen durch die Luft, mit Federn und Perlen verzierte Spiralen drehten sich im Sonnenlicht und Solarboote fuhren übers Wasser. Nach dem Motto „erlaubt ist alles was sich dreht“, sind anlässlich der 22. Reichelsheimer Ferienspiele bei der Firma FTT Fenster und Türen Technik in Reichelsheim nicht nur Solarkarussells, Farbspiralen und Solarboote sondern auch reine Fantasiegebilde entstanden. Sonnenbegeisterte Kinder hatten die einmalige Gelegenheit ihre eigenen Solarmobile zu basteln, die sie auch mit nach Hause nehmen konnten. In einem Minipool wurden die Solarboote anschließend direkt dem Praxistest unterzogen. Fachlich wurde der Tag durch das Büro „Energieaktiv im Odenwald“ aus Wald- Michelbach unterstützt.

Wegen hoher Nachfrage wurde noch ein zweiter Termin zur Verfügung gestellt. Somit erlebten 24 Kinder an einem ereignisreichen Vor- bzw. Nachmittag durch „Solares Basteln“ die Faszination Solarenergie. Gemeinsam mit den Kindern hatten auch alle mitwirkenden Erwachsenen viel Spaß, so dass es nächstes Jahr bestimmt eine Wiederholung geben wird.

Hinterlasse jetzt eine Antwort