TATÜT: Piraten-Open-Air zum Sommerafang

Piraten in Brensbach: TATÜT spielt das Piratenstuück „Die Flaschenpost“ am 21. 6. in der Kleinkunstkneipe „Alte Post“ in Brensbach.

Brensbach. Am Groß-Zimmerner Spielort des Theaters aus der Tüte (TATÜT) geht es leider erst im Oktober weiter. Damit die kleinen und großen Freunde der Theatertüte aber nicht traurig sein müssen, gastiert die Tüte am Samstag, den 21. Juni 2014 um 15 Uhr mit dem Piratenstück „Die Flaschenpost“ im wunderschönen Hof der Kleinkunstkneipe „Alte Post“ in Brensbach. Vor einer traumhaften Kulisse entsteht dort die Insel Fidschifutschikato, auf der der Leichtmatrose Hein Mück seinen Landurlaub verbringt. Kann ein Matrose eigentlich seekrank werden ? Bei allen verbrannten Fischstäbchen – natürlich nicht ! Aber landkrank ! Zum Glück weiß unser Matrose ein altes Heilmittel dagegen … und so ist er auch bald wieder fit wie ein Fisch im Wasser und findet eine spannende Flaschenpost. Wer die wohl geschrieben hat ? Beim Versuch das herauszufinden wird er von einem seltsamen Wesen gestört : einerseits sieht es aus wie ein kleines Mädchen, andererseits ist es angezogen und flucht wie ein gefährlicher Pirat. Und zerrt noch dazu eine riesige Kiste hinter sich her. Ob da wohl ein Schatz drin ist ? Auf jeden Fall ein Geschichtenschatz und bald beleben ein polternder Seeräuber, der nur vor einer einzigen Sache auf der Welt Angst hat, ein Klabautermann, vor dem man sich zu Unrecht fürchtet, eine ganz und gar nicht eklige Pi-Ratte und andere bunte Meereswesen die Bühne.

Zur Freude aller kleinen Jungs, die schon immer davon geträumt haben ein berühmter Pirat zu werden – und aller kleinen Mädchen, denen schon immer gesagt wurde, dass Mädchen so etwas nicht werden könnten. Also : Taucherbrille aufsetzen, Schwimmflossen anziehen und nix wie losgeschwommen auf die TATÜTeninsel ! Die Veranstaltung ist eine Sonderveranstaltung, die nicht im aktuellen Programm der Kleinkunstkneipe verzeichnet ist und in Zusammenarbeit mit „Rent Event“ durchgeführt wird. Deshalb bekommt man Karten zu 5,50 Euro auch nur über Tatüt (Mail: theaterausdertuete@gmx. de telefonisch unter 06164- 91387 oder telefonisch 06164- 91381.

Hinterlasse jetzt eine Antwort