TSC Video-Clip-Tänzer begeistern

Das Bild zeigt die Video-Clip-Tänzerinnen des Tanz-Sport- Club Ober-Ramstadt direkt nach dem Erwerb des Tanzsportabzeichens. Von links nach rechts: Trainerin Nadine Klieber, Eliza Mahlinger, Jasmin Rauth, Kasia Gogolok, Marie Fries, Laetitia Schröter, Bianca Rauth, Melina Lachmann, Hannah Petschelt, Carina-Victoria Essl und Lilli Braun.

Ober-Ramstadt. Die Video-Clip- Tänzer des Tanz-Sport-Clubs (TSC) Ober-Ramstadt begeistern die ADTV-Wertungsrichter. Eigentlich war die Teilnahme an der Abnahme des Tanzsportabzeichens für die Jugendgruppe des TSC gar nicht geplant. Am 14. Mai 2013 fand in der Stadthalle die jährliche Abnahme des Tanzsportabzeichens für erwachsene Paartänzer statt. Die Jugendgruppe des Tanz-Sport- Clubs (TSC) Ober-Ramstadt war noch immer mit dem regulären Training beschäftigt, als die Wertungsrichter des Tanzsportverbands etwas zu früh zur später anstehenden Abnahme des Tanzsportabzeichens für Erwachsene in der Stadthalle Ober-Ramstadt eintrafen.

Begeistert von der Performance der Jugendlichen, boten die Wertungsrichter der Video-Clip- Dancing-Gruppe spontan die Abnahme des Tanzsportabzeichens im Gruppentanz an. Unter den strengen Augen der Wertungsrichter wurde die Darbietung daraufhin wiederholt und mit Bravour und dem Tanzsportabzeichen erfolgreich abgeschlossen. Die Wertungsrichter sprachen der TSC-Jugend ein großes Lob für diese besondere Leistung aus.
Unter der Leitung der ausgebildeten Tanzlehrerin Nadine Klieber nehmen insbesondere die Jugend- und Kindergruppen des TSC Ober-Ramstadt auch an Tanzwettbewerben teil. Mitglieder des TSC erreichten dabei bereits Deutsche Meister- und Vizemeister-Titel. Interessierte Kinder und Jugendliche können jederzeit per kostenfreiem Schnuppertraining in die laufende Gruppe dienstags ab 18.30 Uhr einsteigen. Auch bei „Dance for Kids“ für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren von 17.30-18.30 Uhr sind noch Plätze frei. Mit 4,50 Euro pro Monat und quartalsweiser Verlängerung hält der Tanz-Sport-Club Ober- Ramstadt die Mitgliedsbeiträge und Kündigungsfristen für Kinder und Jugendliche bewusst moderat, um ihnen die Mitgliedschaft zu fairen Konditionen zu ermöglichen.

Joachim Proff, 1. Vorsitzender des TSC, ergänzt hierzu: „Die Kinder und Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Schnuppertanzen ist für uns beim TSC eine Selbstverständlichkeit. Bei uns werden die Kinder und Jugendlichen von der ersten Stunde an professionell betreut und sind sogar schon als Nichtmitglieder von Anfang an versichert.“ Weitere Informationen zum Tanz-Sport-Club Ober-Ramstadt und seinen Tanzgruppen unter www.tsc-ober-ramstadt.de oder telefonische unter 0171/ 7283448 oder 06154/3485.

Hinterlasse jetzt eine Antwort