Ulla Meinecke Band

„Wir waren mit Dir bei Rigoletto, Boss“ in Reinheim

meineckenReinheim. Am 23.07.16 kommt Ulla Meinecke mit ihrer Band nach Reinheim. Bei hoffentlich schönem Wetter findet das Konzert ab 20:00 Uhr im Stadtpark statt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Konzert in den Heinrich-Klein-Saal im Hofgut Reinheim verlegt.

„Wir waren mit Dir bei Rigoletto“ ist ein Filmzitat aus „Manche mögen’s heiss“, als Titel der Tour entstanden bei den Fahrten zu den vielen Konzerten quer durch alle Bundesländer bis hin nach Österreich. Gute Texte, neu arrangierte und melodienstarke Songs, überraschende Moderationen sind bei Ulla Meinecke wie Filme. In ihrem neuen Bühnenprogramm überzeugt die Ulla Meinecke Band mit einer gänzlich neuen Dramaturgie und wie immer mit einem brillanten Bühnenentertainment. Mit einer großen Leichtigkeit, weil man die Tiefe darunter spürt. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache, nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Leidenschaftlich, charmant, schlagfertig. Immer hautnah am Publikum. Die Bandmitglieder Ingo York & Reinmar Henschke sind exzellente Musiker, Multi-Instrumentalisten, die auf sieben Instrumenten begeistern – dazu auch noch Schlagzeug. Klassiker, alte Songs und neues, bisher noch nicht veröffentlichtes Material bestimmen das neue Programm, zu dem sich auch diverse Versionen anderer namhafter Künstler gesellen.

Ulla Meinecke ist noch immer die, die nicht ohne Grund seit mehr als drei Jahrzehnten zu den ganz Großen der deutschen Musiklandschaft zählt. Authentisch, unterhaltsam, gut. Ulla Meinecke eben. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des „Kultursommer Südhessen“, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen – Kulturstiftung Hessen-Thüringen. Eintrittskarten für 12,– Euro gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und als online-Tickets unter www.reinheim.de

Hinterlasse jetzt eine Antwort